Radfahren für die ganze Familie

Radfahren, Wandern, Baden und Entspannen im Süden von Kärnten!

Suchen und buchen

Die Region Klopeiner See - Südkärnten ist mit ihrem 1.246 km ausgeschildertem Radwegenetz ein ideales Gebiet für Rennradfahrer, Mountain Biker sowie Genussradfahrer. Unser vielfältiges Angebot überzeugt und ist auch perfekt für Familien geeignet.

Ob geniale Mountainbiketour oder gemütliche 3 Seen-Tour: in der Region Klopeiner See - Südkärnten findet jeder Pedalritter die ideale Tour. Und einer der Höhepunkte ist sicher der neue Flow Country Trail!

Man muss kein sportlicher Crack auf dem Fahrrad sein, um sich in der Ferienregion Klopeiner See - Südkärnten glücklich zu strampeln - aber mit gestählter Wadenmuskulatur lässt sich das grenzüberschreitende Angebot im Süden Kärntens noch intensiver nutzen.

Genussradler finden in der Ferienregion 273 km autofreie Themenradwege und einen etwa 60 km langen Abschnitt des landschaftlich reizvollen Drauradweges. Die Route passiert die Hängebrücke Santa Lucia und die höchste Eisenbahnbrücke Mitteleuropas, wo Nervenstarke sich am Bungy-Seil aus 96 Meter Seehöhe fallen lassen.